Licht ist Leben

Energie, Gesundheit, Lebensfreude, Licht hat eine wundervolle Wirkung auf den Menschen und wird doch selten hoch genug geschätzt. Ein Wohn-Wintergarten verbindet den Wunsch nach komfortablem Wohnen mit einem Leben nahe der Natur. Denn nur durch das hochwertige Glas in Verbindung mit einem wohnlichen Holz–Aluminium oder einem hochwärmegedämmten Wintergarten, von der Natur getrennt, ist es in einem Wohn-Wintergarten möglich sich gleichzeitig in den eigenen vier Wänden und mitten in der Natur im Grünen aufzuhalten.

Die Natur soll wieder zurück in das menschliche Leben geholt werden. Das ist der Trend, der sich auch in der modernen Architektur und Wohnkultur bemerkbar macht.
Wer die Natur zum Vorbild nimmt, wird dem Licht in seiner Umgebung eine Hauptrolle zuweisen. Wir nehmen Licht über unsere Augen, die Haut und auch die Nahrung auf.
Es steuert unseren Schlaf-Wachrhythmus und nimmt erheblichen Einfluss auf den hormonellen Stoffwechsel. 
Das Thema ist hochaktuell: Der größte Teil der Bevölkerung leidet unter Lichtmangel,
denn wir verbringen die meiste Zeit des Jahres in geschlossenen Räumen. Im Urlaub stellen wir fest, wie gut uns Licht tut. Wir genießen die frische Luft und „tanken ordentlich Sonne.“ Uns geht es durch das Licht richtig gut.
Es gibt jedoch wohl keine angenehmere Weise, sich das Licht von allen Seiten näher zu bringen, als im eigenen Wohn-Wintergarten.  Einige Wissenschaftler und Professoren haben festgestellt, dass Licht der wichtigste Faktor für unsere Gesundheit ist. Lichtmangel ist eine der häufigsten Ursache für viele Krankheiten. Für nahezu jedes Haus und jeden Geschmack gibt es den passenden
Wohn-Wintergarten, der den individuellen Charakter des Hauses unterstreicht und neben der Wohnqualität auch den Wert der Immobilie enorm steigert.
Jeder Wintergarten muss speziell auf die Bedürfnisse des Bauherrn abgestimmt werden.
Am Anfang steht der Wunsch nach einem Wintergarten, doch damit er konkrete Formen annimmt, sollten folgende Punkte überlegt werden.
Wie möchte ich den Wintergarten nutzen? Wie groß soll er sein?
Welche Pflanzen stelle ich mir vor?  Welche besonderen Anforderungen und Wünsche stelle  ich an meinen Traumwintergarten? Welche Beheizung stelle ich mir vor? Jeder Wintergarten wird bei Ziewers Wintergarten speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden im Einklang mit der Natur abgestimmt.
Ein Wohlfühl-Wintergarten entsteht erst mit dem optimalem  Zusammenspiel von dem gewünschten Nutzen, der Belüftung, der Beschattung, der Beheizung, der Verglasung, der Auswahl vom Profilsystem, der Begrünung sowie der Inneneinrichtung.
Geschulte Fachberater von Ziewers Wintergarten stehen Ihnen bei all diesen Überlegungen und Wünschen zur Seite und geben Ihnen wertvolle Tipps und Anregungen. Ein großer Ratgeber mit Informationen, Tipps und einer Checkliste über die 33 wichtigsten Fragen für Wintergarten – Bauherrn liegt kostenlos für Sie bei Ziewers Wintergarten bereit.