Chronik

Firmengeschichte

Werner Ziewers

1983 begann Werner Ziewers im Eifeldorf Kliding die selbstständige Tätigkeit mit Fenstern, Türen, Rollläden und Dachverglasungen.

Bereits 1986 wurde der erste Wintergarten in Zusammenarbeit mit einem großen Fensterhersteller realisiert.

Es stellte sich schnell heraus, dass Fenster und Türen nicht zu vergleichen sind mit einem funktionsfähigen Wintergarten. Nach reiflicher Überlegung und voller Begeisterung wurde dann im Jahre 1991 von den beiden Brüdern Alfred und Werner Ziewers  „Bauelemente Ziewers GmbH“ gegründet.

Wohl einmalig in dieser Zeit war die volle Konzentration eines Unternehmens auf den hochwertigen Wintergarten gerichtet.

Diese Philosophie wurde weiter ausgebaut, so dass Ziewers Ihnen rund um den gesamten Wintergarten alles mit nur einem Ansprechpartner realisiert. Alle erforderlichen und gewünschten Handwerker stehen dem Kunde nach genauer Terminabsprache zur Verfügung.

 

Ausstellungen:

1996 wurden in den beiden Standorten in Kliding und Plascheid die zu der Zeit wohl größten Ausstellungen für Wintergarten errichtet.

1998 wurde im Standort Plascheid eine Insektenschutzfertigung aufgebaut.

Im Jahre 2000 wurde die erste Wintergartenausstellung in Luxemburg von Ziewers Wintergarten errichtet.

Im Jahre 2003 wurde Ziewers Wintergarten GmbH Mitglied im Wohn-Wintergarten Fachverband  „Wohn-Wintergarten ev“.  

2005 wurde eine weitere bis dahin noch nie dagewesene Spezialisierung vorgenommen.
Ziewers Wintergarten entwickelte und präsentierte die eigene "Ziewers-Wintergarten-Edition"

  • Sommer- oder Wintergarten
  • Orangerie oder Kreative Linie
  • Multiraum oder Pflanzenparadies

2008 die Entwicklung des Energiesparwintergartens wurde abgeschlossen.
Die Ziewers-Wintergarten-Edition wurde um einen Passiv-Haus- und um ein Niedrig-Energiehaus-Wintergarten erweitert.

 

Im Januar 2011 wurde die einmalige Wintergarten-Welt von Ziewers Wintergarten in Kliding (nähe Bad Bertrich) eröffnet.

 

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Wintergarten in Berlin wurde schon im Jahre 2013 sämtliche hochwärmegedämmten Profile auf die Wärmeschutzverordnung 2014 entwickelt und erfolgreich eingeführt.

 

2014 präsentierte Ziewers Wintergarten die neuesten Trends im Wintergartenbereich und hat sein Programm um die modernen Design- und Lounge-Line-Wintergarten erweitert.

 

2015 wurde eine weitere Ausstellung in L- 6776 Grevenmacher / Potaschberg eröffnet.

 

2016 Entwicklung der neuartigen Panorama-Lounge

 

2017 Präsentation der Panorama-Lounge in der Ausstellung in Kliding.

 

Damals wie heute gilt: Kommen Sie zu Ziewers Wintergarten, Ihrem kompetenten Partner rund um die Gestaltung und Nutzung Ihres Traum-Wintergartens.